Wie verlief mein Weg?

 

1965 in Kärnten geboren, aufgewachsen in Salzburg.
Viele Jahre meines Berufslebens verbrachte ich in der Tourismus- und Beratungsbranche in Österreich und der Schweiz.

 

Vor einigen Jahren kam ich selbst mit Shiatsu in Berührung. Fasziniert vom ganzheitlichen Ansatz dieser Behandlungsmethode, war ich rasch Feuer und Flamme und begann 2009 den Diplomlehrgang.
Die anschließende Klangmassage Ausbildung sowie der Lehrgang als Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin waren das Tüpfelchen auf dem "i" und bilden gemeinsam mit Shiatsu ein breites Betätigungsfeld.
 

 

Ausbildung und Weiterbildungen: 

2018 seit September Lehrgang Trauerbegleitung / ÖBR / Wien

2018 Trauerbegleitung / Lama Yeshe Sangpo / ÖBR / Wien

2018 Erde Hund Jahr 2018 / Dr. Florian Ploberger / Hara Shiatsu Institut / Wien

2017 Meridian Yoga Weiterbildung / Lentas

2016 Muskel-Meridian-Sedierung / Ohashiatsu Austria / Wien

2016 Indian Head Massage / Internationale Massage School / Ubud-Bali

2015 Die Halswirbelsäule im Shiatsu / Finetune / Linz

2015 Tao Female Healing / Hara Shiatsu Institut / Wien

2015 Meridian Yoga - Element Wasser / Hara Shiatsu Institut / Wien

2014 Shiatsu im Cranio-zervikalen Bereich / Hara Shiatsu Institut / Wien

2014 Shiatsu bei Schwellung-Schmerz-Schock-Bluterguss / Hara Shiatsu Institut / Wien

2013 bis 2014 Ausbildung am Peter Hess Institut-Klangmassage / Wels, Reichenau

2013 Bardo / Trehor Lama / ÖBR / Wien

2013 Validation / Naomi Feil / ABZ / Wien

2013 Wirbelkorrektur im Shiatsu / Hara Shiatsu Institut Tomas Nelissen / Wien

2012 bis 2013 Lehrgang Lebens-, Sterbe- u. Trauerbegleitung / ÖBR / Wien

2012 Diagnostik / Jie Wei Ji / Wien

2012 Moxa und Schröpfen / Gerhard Kropf / Wien

2012 Achtsamkeits-Meditation / ÖBR / Wien

2011 Anwendung westliche Kräuter / Gerhard Mara / Wien

2009 bis 2012 Diplom-Lehrgang an der Hara Shiatsu Institut Tomas Nelissen / Wien

2008 und 2009 5 Elemente Ernährung / Dr. Claudia Nichterl / Wien

2008 Klassische Massage / Wien

2008 Hot Stone Massage / Wien

 

Ich freue mich, Sie ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.